Logo
Login click-TT
Mannschaftssport Jugend
21.06.2015

Tag der Bezirksschüler 2015

Gesamtsieger 2015: Wetterau


Der Tag der Bezirksschüler fand in diesem Jahr am 21. Juni in Windecken statt.

Gesamtergebnis

Platz Kreis LZ
1 Wetterau 9
2 Vogelsberg 10
3 Main-Kinzig 12
4 Fulda 13
5 Gießen 16
Schülerinnen ASchüler A
Schülerinnen BSchüler B

Tag der Bezirksschüler 2015 – Perfekte Organisation durch TVW

Am 21. Juni fand in der Großsporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule Nidderau der Tag der Bezirksschüler 2015 des Bezirks Mitte im Hessischen Tischtennis-Verband statt.

Ausgespielt wurden die Wettbewerbe bei den Schülerinnen A und B sowie Schüler A und B, wobei die Kreise Wetterau, Gießen, Fulda, Vogelsberg und Main-Kinzig anwesend waren. Jede Mannschaft bestand aus 3 bis fünf Spielern und es wurde im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. In den knapp 8 Stunden zeigten die Teilnehmer/innen packende, enge und hochklassige Spiele. Die zahlreich anwesenden Betreuer und Eltern/Angehörige unterstützten dabei Ihre jeweiligen Zöglinge bestmöglich und mussten teilweise auch Trostarbeit nach Niederlagen verrichten.

Am Ende des Tages setzten sich in den verschiedenen Wettbewerben die folgenden Kreise erfolgreich durch:

Schülerinnen AVogelsberg
Schüler AWetterau
Schülerinnen BVogelsberg
Schüler BWetterau

In der Summe konnte der Kreis Wetterau die beste Platzierung (Platzzifferwertung) für sich verbuchen (vor Vogelsberg und Main-Kinzig) und den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Dank der vorbildlichen Vorbereitungen durch die Abteilung Tischtennis fanden die Teilnehmer optimale Spielbedingungen vor. Somit konnte das Turnier von der Turnierleitung reibungslos abgewickelt werden. Die Turnierleitung, unter der Gesamtleitung von Norbert Fritz, fand demzufolge auch nur lobende Worte für den TVW. Auch abseits des Spielgeschehens glänzte der TVW mit perfekten Rahmenbedingungen und einer abwechslungsreichen gastronomischen Verpflegung. Von gekühlten Getränken, Kaffee & selbst gebackenem Kuchen, über belegte Brötchen bis hin zu warmen Würstchen war alles im Angebot.

Rico Pilz
Pressewart, Abteilung Tischtennis TV Windecken

Gesamtsieger 2015: Wetterau

Fundsache

Fundsache

Die knapp 150 Teilnehmer, Betreuer, Eltern und Gäste verfolgen gespannt die Siegerehrung

Am Vorabend wurde die Halle von den Abteilungsmitgliedern optimal hergerichtet und mit 16 Spieltischen, Schiedsrichtertischen, Zählgeräten und Spielfeldumrandungen ausgestattet